Als er am nächsten Morgen begann, sein Boot mit Vorräten zu beladen, sah er einen alten Mann herunter in den Hafen kommen, direkt auf das Boot.
Der Segler dachte sehr viel junge frauen suchen altere herren über diese Fragen nach, aber er fand keine rechte Antwort darauf, denn er wusste eben escort bingen nicht, wonach er sucht.
Der Segler packte noch die letzten Vorräte an ihren Bestimmungsort.Ich glaubte, wenn ich finden würde, wonach ich suchte, dann wüsste ich es schon.Nein, alkohol gelegentlich, konfession, ich glaube an Gott/Jesus, segler Details.Der Segler schaute den alten Mann jetzt gebannt.Die ganze Zeit gab es nichts und niemanden, der mir je hätte eine Antwort darauf geben können.Der Segler sah den alten Mann verwirrt.Der Segler hörte diese Worte.Die Menschen hier lachten viel und waren auch sehr freundlich zu ihm.Er antwortete nebenbei: Ich steche wieder in See und habe mein Boot dafür vorbereitet.Doch ich lasse mich vom Wind tragen, weil ich etwas suche, und ich weiß ja nicht.Der Segler hielt kurz inne.Doch er ging langsam weiter und sagte dann im Vorbeigehen leise vor sich hin: Für einen Segler, der seinen Zielhafen nicht kennt, ist kein Wind der richtige.Da ging am Kai ein Kaufmann vorbei und fragte den Segler: Wohin geht die Reise?
Dann sagte er: Ich war einst so wie du Auch auf der Suche.

Der alte Mann überlegte kurz und fragte dann: Hat es dir hier nicht gefallen?
Deshalb muss ich weiter.
Dann griff er nach der Leine, um noch den letzten Knoten zu lösen.


[L_RANDNUM-10-999]